Freitag, 14. Oktober 2011

Unsere Haustür ist da ...

14. Oktober 2011

Heute Vormittag ging es bei uns zu wie im Taubenschlag, die Handwerker kamen und gingen im Halbstundentakt.

Nachdem ich heute morgen die erste halbe Stunde allein im Haus dazu genutzt hatte, die restlichen Türstütze der Innentüren zu kürzen, kamen schon die Jungs, die die Haustür und die finalen Fenstergriffe einbauen und einstellen wollten.
Die Haustür ist jetzt eingebaut und ... es sieht echt klasse aus.

Dann konnten wir heute nach erfolgter Messung des Estrichs die Trocknungsgeräte abbauen. Im Estrich haben wir jetzt eine Restfeuchte von ca. 1,3 - 1,5%, im Obergeschoss sogar noch etwas weniger.
Für den Fliesenleger sind die Werte total ausreichend, der Parkettleger wird in 3 Wochen selbst noch einmal eine Messung machen.

Parallel dazu hat mein Paps die Vorbereitungen für die Marmorfensterbänke im Hauswirtschaftraum erledigt und ich habe das Gerüst im Treppenhaus wieder aufgebaut, damit wir den Trockenbau über dem Treppenauge fertig machen konnten.

Am Nachmittag haben wir uns an das Schleifen und Vorbereiten der Wände im Erdgeschoss gemacht, damit wir morgen mit dem Grundieren anfangen können.

Am Abend wurde von den Sanitärs noch die Duschfliese im Badezimmer im OG eingebaut.

Morgen geht es weiter...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen