Freitag, 28. Oktober 2011

Die Fensterbänke sind eingebaut ...

28. Oktober 2011

Heute haben mein Paps und ich es geschafft, sämtliche Holzfensterbänke (13 Stück) einzubauen. Da wir die Fensterbänke selbst aus MDF und Echtholzleisten gebaut haben, die wir anschließend weiß lackiert haben, waren wir gespannt, wie sie im eingebauten Zustand aussehen werden.
... wir sind sehr zufrieden :-)

Anschließend habe ich angefangen, den Trockenbau über dem Treppenauge zu spachteln. Am Abend ist dann auch schon eine Seite der Trennwände inkl. Lichtschalter, Steckdosen und entsprechender Verkabelung fertig geworden.

Mein Paps hat mit Sanny parallel dazu aus Graubetonplatten ein Podest für unsere Haustür gebaut. Jetzt können wir das Haus bequem und ohne Matschfüße betreten.

Auch der Fliesenleger war gestern wieder sehr fleißig und hat die Küche fertig gefliest. Am Montag und Dienstag folgen dann noch das WC und die Restarbeiten.

Für Morgen stehen folgende Arbeiten an:

- Resttapeten an den Fensterbänken
- Beginn der Malerarbeiten mit Streichen
- Fertigstellen der Trennwände im Dachboden
- Schleifen und Grundieren des Hauswirtschaftsraums
- und AUFRÄUMEN



2 Kommentare:

  1. Vernünftige Breite, vernünftiges Material und auch an die Weihnachtssteckdose gedacht. Respekt!

    AntwortenLöschen
  2. :-) danke.
    Die Steckdosen in den Fensterlaibungen haben wir fast überall, denn wir haben auch keine Lust auf Kabelsalat zwischen Fensterbank und irgend einer Steckdose.
    Zumal kleine Kinder gern an solchen Kabeln ziehen.

    AntwortenLöschen