Montag, 31. Oktober 2011

Diese Woche kommen die Treppen ...

31. Oktober 2011

Diese Woche, um genauer zu sagen am Donnerstag kommen jetzt endlich unsere Treppen und fast alle vorbereitenden Arbeiten sind fertig.

Im Dachgeschoss wird das Treppengeländer unter anderem am Trockenbau befestigt. Ich habe es am Wochenende jedoch nicht mehr geschafft, den Trockenbau an diesen Verbindungsstellen zu spachteln und mit Vlies zu tapezieren.
Deshalb habe ich heute Morgen das Gespräch mit dem Maler gesucht, um ihn zu bitten, diese "tolle" Arbeit in Schwindel erregender Höhe zu übernehmen, da ich selbst erst wieder am Freitag Zeit hätte, was zu spät wäre und zweitens mir die Sache doch etwas zu risikoreich erscheint.
Seine Antwort kam schnell: "... klar mach ich das schnell mit, kein Problem".
Ich sagte ja schon, ein echt klasse Maler.

Damit bin ich diese Sorge los und wir können uns auf die Treppen am Donnerstag freuen.

Was sonst noch diese Woche ansteht:

- Verfugen der Fliesen in Küche und Esszimmer
- Boden und Wandfliesen im WC
- Streichen aller Räume
- Einbau der Treppen zwischen EG-OG und OG-DG
- Fliesen des Hauswirtschaftsraums
- Im Dachboden wird mit spachteln, tapezieren und streichen begonnen
- Endlackieren der Fensterbänke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen