Dienstag, 4. Oktober 2011

Eine weitere Woche mit Trocknungsgeräten ...

04. Oktober 2011

Heute Abend wurde die Restfeuchte unseres Estrichs kontrolliert. Die 4 Trocknungsgeräte leisten nach wie vor gute Arbeit und fördern nach einer Woche immer noch täglich ca. 60-70 Liter Wasser.

Die Werte sind schon wesentlich besser geworden, aber ein kurzfristiges Ende der Trocknungsphase ist noch nicht in Sicht. Am Ende dieser Woche werden wir wieder messen.
Wir können nur hoffen, dass bis zum 18. Oktober die Werte so weit runter gegangen sind, dass wir mit den Fliesenarbeiten beginnen können - dann liegt unser Estrich bereits 9 Wochen.

2 Kommentare:

  1. Wenns beruhigt. Wir haben 8 Wochen 3 Trockner im Haus gehabt. Die ganze Feuchtigkeit (Lehmputz, Estrich, usw) muss halt raus. Einfacher als im Bau gehts nicht. Anschliessend ist nur noch Lüften möglich.

    AntwortenLöschen
  2. ... 8 Wochen ?!?, mach mich nicht schwach.
    Ich hoffe mit den 2 max. 3 Wochen auszukommen.

    Neben der Zeit sind die Kosten ja auch nicht ganz unerheblich. Denn neben dem Strom sind die Mietkosten der Geräte echt nicht geschenkt.

    Bei 8 Wochen hätte man die Geräte ja schon fast kaufen können.

    AntwortenLöschen