Samstag, 8. Oktober 2011

Dachbodenausbau geht gut voran ...

08. Oktober 2011

Der Tag fing gleich sehr staubig an, denn da unser Estrich ja zu hoch eingebaut wurde, sind die Türstürze der Innentüren zu niedrig.
Daher habe ich, bevor unsere Unterstützung kam, die Gelegenheit genutzt, und mit der großen Flex an den Türstürzen im EG ca. 3cm abgeschnitten. Das ging recht gut und ist mit Sicherheit die bessere Lösung, als alle Innentüren samt Zargen um 3cm zu kürzen.

Nächstes Mal ist das OG an der Reihe.

Mit toller Unterstützung konnten wir dann heute auch im Dachboden so einiges fertigestellen:
- alle fehlenden Rigipsplatten an den Dachschrägen sind jetzt angeschraubt
- sämtliche Abseiten sind bereits gesetzt
- die Trennwand für den Abstelltraum ist zur Hälfte fertig

Parallel dazu sind die Rigipsflächen schon im ersten Gang verspachtelt.
Im WC ist der San-Block ebenfalls mit Rigips verkleidet.

Im Garten ging heute nicht so viel, weil es immer wieder Regenschauer gab und es doch ziemlich matschig wurde.

Morgen ist erste einmal Aufräumen angesagt, denn in den letzten Tagen ist auf dem Bau so einiges an Schmutz und Müll entstanden.
Zudem müssen wir morgen noch das Gerüst im Treppenhaus wieder abbauen, damit die Treppenbauer nächste Woche die Bohrungen für die Gummilager durchführen können.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen