Montag, 24. Oktober 2011

Ein wirklich klasse Maler ...

24. Oktober 2011

Gestern Abend kam Sanny nicht aus ihren Gedanken um den Einbau der Fensterbänke "... wie machen wir das blos, das schaffen wir nicht, wir müssen unbedingt mit dem Maler sprechen ...".

Heute Morgen habe ich dann den Maler angerufen, um ihm zu beichten, dass wir es nicht geschafft haben, die Fensterbänke einzubauen, damit er ungestört fertig tapezieren und streichen kann.
Der Maler sagte, zu meiner Verwunderung, das habe er schon gesehen und das ist überhaupt kein Problem:
1. Die Maler sind heute wieder bei uns (entgegen unserer Erwartung) und arbeiten am Obergeschoss weiter.
2. Die Maler werden auch morgen weiter arbeiten und das Treppenhaus tapezieren.
3. Wir sollen einfach Bescheid geben, wann die Fensterbänke eingebaut sind, dann werden die Maler den Rest fertig machen.

Völlig entspannt..., das hat Sanny ebenfalls beruhigt.

Zum weiteren Ablauf dieser Woche:

- Heute werden die bereits gelegten Fliesen im Flur und Wohnzimmer verfugt, ein weiterer Teil des Wohnzimmers wird grundiert und die Küche wird gefliest.

- Die Maler tapezieren heute im Obergeschoss und morgen folgt das Treppenhaus.

- Mittwoch wird ein weiterer Teil des Wohnzimmers gefliest und ggf. schon das WC.

- Freitag werden wir dann endlich die Fensterbänke im Obergeschoss einbauen und am Samstag muss der Trockenbau im Dachgeschoss, oberhalb des Treppenbereichs fertig werden, damit die Treppe in der Folgewoche eingebaut werden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen