Mittwoch, 19. Oktober 2011

Gummilager für die Treppen sind gebohrt ...

19. Oktober 2011

Ein kurzer Wochenzwischenstand:

Der Maler hatte ja bereits am Montag angefangen, die Decke im EG zu spachteln. Diese ist jetzt fertig gespachtelt und geschliffen, sodass am Montag die Vlies-Tapeten geklebt werden können - in der Diele EG ist die Tapete schon fertig.
Zudem ist zwischenzeitlich auch das gesamte Obergeschoss gespachtelt, geschliffen und grundiert, sodass auch hier die Vlies-Tapeten kommen können - ich glaub sogar schon morgen :-)

Der Fliesenleger hat am Dienstag den Estrich im EG soweit vorbereitet und geschliffen. Morgen kommen die Fliesen und dann geht's los.

Gestern Nachmittag kamen dann auch noch die Treppenbauer und haben die Gummilager gebohrt und die Treppenstufen angezeichnet, damit der Elektriker am Freitag die Treppenspots an den richtigen Positionen einbauen kann.
Sinnvollerweise machen wir das, bevor die Tapeten im Treppenhaus geklebt werden, denn die Kabel, die jetzt aus der Wand kommen, müssen garantiert noch leicht verlegt werden.

Ich freue mich schon, morgen Abend den Fortschritt zu begutachten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen