Ein Wunsch wird offenbar ...

In 2008 wurde in uns der Wunsch geweckt, ein eigenes Haus mit Garten besitzen zu wollen. Nach langer Suche und vielen Planungsabenden haben wir uns dazu entschieden, selbst zu bauen und dafür ein geeignetes Grundstück zu suchen. Die Wahl fiel dabei nach wie vor auf das Hamburger Stadtgebiet, da wir uns ein Leben außerhalb der Stadt zur jetzigen Zeit nicht vorstellen können.
Allerdings waren unsere Ansprüche an die Lage hoch, denn für unsere Tochter sollte es möglichst verkehrsberuhigt und kinderfreundlich sein, dennoch sollten gute Einkaufsmöglichkeiten bestehen und aus beruflichen Aspekten die wesentliche Verkehrsinfrastruktur wie Autobahnen, Hauptbahnhof und Flughafen gut zu erreichen sein.

So machten wir uns auf die Suche und haben uns in diversen Stadtteilen Hamburgs potentielle Grundstücke angesehen, wie z.B. in:

Duvenstedt, Saasel, Niendorf, Langenhorn, Blankenese, Lurup, Meiendorf, Poppenbüttel, ...

Schließlich standen wir im Februar 2009 vor einem Grundstück in Barmfeld und wir waren uns beide sofort einig, "... ja, das ist es!". Die grüne und ruhige Lage des Eckgrundstücks und die neue umliegende Spielstrasse sprachen uns sofort an.



Micha: "Du Sanny, hörst Du dass?"
Sanny: "Was denn, ich höre nichts."
Micha: "Genau, man hört hier nichts, kein Straßen- oder Fluglärm, keine Bahngeräusche, nur das Rauschen der Bäume!"