Dienstag, 30. August 2011

Wer sucht der findet ...

30. August 2011

Gestern morgen fanden sich mehrere Personen mit Minibagger und Schaufel auf der Baustelle ein.

Das Ziel:
"Verlegen und Anschluss der Kabel für Telefon und Kabelfernsehen."

Die Planung:
"Die in den Zeichnungen markierten Positionen der Kabelabzweiger ausfindig machen, neue Kabel anschließen, Kabelgraben zum Haus ausheben und diese durch das Leerrohr ins Haus führen."

Der Weg:
"Es wurde an diversen Positionen im Vorgarten gebaggert und gebuddelt, die anfängliche Freude der durchführenden Personen verging recht bald. Es wurden mehrere Kabel gefunden, nur leider nicht die richtigen.
Kurz vor eintretender Verzweiflung wurde dann wieder dort gebaggert, wo die Jungs angefangen hatten und... siehe da, wer sucht der findet."

Das Fazit:
"Eine gute Vorbereitung, das Vertrauen in die eigene Planung und das konsequente Vorgehen mit angemessenem Durchhaltevermögen hätte bei diesen Arbeiten zu einem viel schnellerem Erfolg geführt - amüsant war es trotzdem."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen