Montag, 29. August 2011

Die Hausanschlüsse können kommen ...

29. August 2011

Alle Arbeiten, die wir uns für das Wochenende vorgenommen hatten, haben wir nicht geschafft, aber die wichtigsten Vorbereitungen für diese Woche sind erledigt:

- Die Bereiche an den Regenfallrohren (teilweise musste sehr viel Beton weggestemmt werden) sind freigelegt, damit die Anschlüsse gerade angesetzt werden können.
- der restliche Baumüll ist beseitigt
- der Bauzaun ist demontiert

Zudem haben wir am Freitag Abend das Material für den Trockenbau geliefert bekommen... kurz vor dem Unwetter :-).
Zum Glück hatten wir von meinem Paps eine 50m² große Plane bekommen, mit der wir das Material schützen konnten. Am Samstag konnten wir dann alles in Ruhe ins Haus schaffen.
Nächstes Wochenende dürfen wir dann alles noch ins DG verbringen, damit das EG wieder frei ist, um den Estrich ggf. noch abschleifen zu können.

Parallel dazu hatten wir die Aufmaßtermine für Fliesen, Parkett und Innentüren. Den Termin mit dem Treppenbauer mussten wir erst einmal wieder absagen, da das Problem mit der Estrichhöhe im EG noch nicht geklärt ist.

Heute werden nun die Anschlüsse für Telefon und Kabelfernsehen gelegt und ab morgen werden die Regenwasser- und Abwassersiele angeschlossen und das Frischwasserversorgung hergestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen