Montag, 22. August 2011

Im Tiefbau alles klar aber die Estrichhöhe macht Probleme ...

22. August 2011

Heute morgen habe ich alle Details mit dem Tiefbauer zur Wasserver- und entsorgung besprochen. Die Arbeiten werden jetzt in der nächsten Woche durchgeführt. Das passt ganz gut, da wir am Wochenende noch einige Vorbereitungen treffen müssen:

- Freilegen der Bereiche an den Regenfallrohren (teilweise muss noch etwas Beton weggestemmt werden, damit die Anschlüsse grade angesetzt werden können)
- den restlichen Baumüll beseitigen
- den Bauzaun demontieren

Auch die Anschlüsse für Telefon und Kabelfernsehen können nächsten Montag gelegt werden.
Strom kommt ja am 05.09. und dann sind die Arbeiten zu den Hausanschlüssen auch endlich abgeschlossen.

Parallel dazu hat Sanny mit Rekord über das Problem mit dem Estrich und der Haustür gesprochen. Es kam sehr schnell heraus, dass mit dieser Höhe die Tür nicht eingebaut werden kann. Zudem hat uns Rekord verständlich gemacht, dass eine Anpassung der Tür nicht möglich ist, da diese oben bereits direkt unter der Betondecke sitzt.
Mit viel Aufwand müsste das Oberlicht komplett neu gebaut werden, wenn die Tür höher gesetzt werden sollte, aber wer soll das bezahlen?

Eine Rücksprache mit dem Estrichbauer hat heute noch keine Lösung herbeigeführt, da dieser sich die Situation vor Ort ansehen möchte.
Dazu werden wir dann morgen mehr erfahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen