Freitag, 12. August 2011

Montag kann der Estrich kommen ...

12. August 2011

Es ist Freitag ...

Für die Handwerker ist die Woche nun rum, und es ist Zeit, die Ergebnisse zu begutachten.

Sanitär, Heizung Lüftung:
Die Rohinstallation Sanitär, Heizung und Lüftung ist abgeschlossen. Allerdings müssen später noch die Lüftungsrohre im Dachgeschoss verlegt werden.
Das Thema Fußbodenheizung hatte uns noch etwas auf Trapp gehalten, denn damit hat die Sanitärfirma erst am Donerstag angefangen. Daher ist für heute Abend Spätschicht angesagt. Die Fußbodenheizung muss heute fertig werden, da am Montag definitiv der Estrich kommt.
Um 19:00 Uhr, heute Abend, war im EG bisher nur das Wohnzimmer verlegt, das OG war bereits fertig.

Dachdecker:
Die Zinkverkleidungen an den Ziergiebelseiten sind fertig.
Die Zinkabdeckungen auf den Ortgängen sind ebenfalls fertig.
Alle Restarbeiten im Dach sind abgeschlossen :-)
Lediglich die Regenfallrohre müssen später noch an Ihre finale Position gebracht werden. Das erfolgt, nachdem die Tiefbauarbeiten abgeschlossen sind.
Damit ist das Dach endlich, endlich fertig, ... darauf haben wir uns heute Abend erst einmal einen Aperol-Sprizz gegönnt.

Maurerarbeiten:
Hier konnten wir leider keinen Fortschritt verzeichnen, da das Wetter mal wieder nicht mitgespielt hat. In Absprache mit dem Maurer werden wir aber dennoch die Gerüste abbauen, die Restarbeiten können auch mit einzelnen Gerüstböcken erledigt werden.

Sonstiges:
Die "Luft-Leckagen" im Putz und Bodenplatte sind abgedichtet.

Damit kann der Samstag kommen. Morgen werden wir endlich das Gerüst abbauen. Wir freuen uns schon darauf, dass unser Haus und das Grundstück wieder etwas weniger nach Baustelle aussieht.
Anschließend können und müssen wir das Grundstück noch aufräumen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen