Sonntag, 7. August 2011

Erste Abdichtungsmaßnahmen abgeschlossen ...

07. August 2011

Aufgrund der "dramatischen" Erkenntnisse durch den Blower-Door-Test habe ich den heutigen Tag genutzt, alle Löcher im Mauerwerk und im Putz abzudichten, bevor die Fußbodenheizung und der Estrich kommen und wir an diese Stellen nicht mehr herankommen.

Also habe ich sämtliche Wandanschlüsse noch einmal gründlich mit Gibputz verstrichen, Wanddurchbrüche (entstanden bei der Verlegung der Lüftungsrohre) Bauschaum aufgefüllt und anschließend ebenfalls mit Putz abgedichtet und sämtliche Kabeldurchführungen kontrolliert.

Leider habe ich heute nur das OG geschafft. Um den Rest im EG wird sich Sanny ab morgen kümmern, damit wir noch vor dem Verlegen der Isolierung der Fußbodenheizung fertig werden.

Damit ist eine sehr arbeitsintensive Woche zu ende gegangen. Die meisten Arbeiten sind wie geplant erledigt worden und das stimmt uns sehr zufrieden. Allerdings ist uns auch bewusst, dass wir erst am Anfang des Innenausbaus stehen und es liegt noch viel Arbeit vor uns.

... auf in die nächste Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen