Mittwoch, 2. November 2011

Was vor dem Umzug zu bedenken ist ...

02. November 2011

Der Umzugstermin rückt jetzt unaufhaltsam näher und es ist noch reichlich zu tun. Neben den restlichen Arbeiten am Haus (ich versuche das Wort "Baustelle" nicht mehr zu verwenden :-)) sind auch noch eine ganze Reihe an organisatorischen Dingen zu erledigen und wir befürchten, dass die folgende Liste noch lange nicht vollständig ist:

- Nachsendeantrag Post (erledigt)
- Mülltonnen (sind bestellt)
- Briefkasten (offen)
- Hausnummer (ist geliefert)
- Klingelknopf (erledigt)
- Straßensperrung alte Wohnung (ist bestellt)
- Mitteilung über die Innutzungnahme (erledigt)
- Ummeldung der Anschrift zum Umzugstermin (offen)
- Helfer für Umzug organisieren (begonnen)
- Endreinigung planen (begonnen)
- Vorabbesichtigung der alten Wohnung durch Vermieter (erledigt)
- Alte Wohnung nach Vorgaben des Vermieters herrichten (offen)
- ...

Wenn jemand weitere Ideen hat, die wir hier nicht genannt und wahrscheinlich auf noch nicht bedacht haben, schreibt uns gern - danke!

4 Kommentare:

  1. Probier es ma bei platzda.de wegen der Parkverbotsschilder

    AntwortenLöschen
  2. Hi Kristin, danke für den Hinweis.
    Sanny hatte gestern Abend eine ähnliche Seite aufgetan und auch schon bestellt.

    AntwortenLöschen
  3. Vergiss die Klingel. Es lebt sich sehr gut mit klopfenden Besuchern. Nun schon seit einem halben Jahr. Die Klingel ist immer noch auf Plat 21 der ToDo Liste...

    AntwortenLöschen
  4. ... das kann ich verstehen, ist auch nicht einfach, einen schicken Klingelknopf zu finden. Ich habe zwar schon einen im Auge, aber nicht für den Preis:

    http://www.forhouse.de/keilbach-klingel-jingle-square-08-1003

    AntwortenLöschen