Freitag, 11. November 2011

Das Parkett ist fertig ...

11. November 2011

Als ich gestern Abend nach Hamburg kam, war es schon zu spät für eine Besichtigung des Parketts. Darum habe ich mich noch bis heute morgen gedulden müssen.
Als ich heute morgen um 09:00 Uhr zum Haus kam, waren die Tischler schon wieder an der Arbeit. Die meisten Räume waren schon fertig, nur noch die zwei Kinderzimmer fehlten noch.
Somit konnte ich aber noch einen Blick auf die "blaue" Versiegelung machen. Sieht echt cool aus.

Das Parkett gefällt uns sehr gut und passt total toll zur Treppe. Auch die Arbeiten sind echt super ausgeführt worden.
Am Abend waren alle Verlegearbeiten abgeschlossen. Jetzt fehlen nur noch die Innentüren - die Fußleisten kommen dann ja erst im Sommer :-)





2 Kommentare:

  1. Hallo,

    wirklich schön das Parkett!
    Wurde über die Versieglung bzw. unter das Parkett noch ein Folie oder ähnliches Verlegt?
    Kenne das immer nur mit Trittschalldämmung und Folie.

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    das Parkett (Eiche weiß geölt)ist direkt auf den Estrich geklebt worden. Da der Estrich zu dem Zeitpunkt noch nicht vollständig die Restfeuchte abgegeben hatte, hat der Tischler vorsichtshalber eine Versiegelung (die hellblaue Lackschicht) auf den Estrich gegossen, damit mögliche Restfeuchte nicht in das Holz zieht.

    AntwortenLöschen