Sonntag, 13. November 2011

Indirekte Küchenbeleuchtung fertig ...

12. November 2011

Den Freitag habe ich im Wesentlichen damit verbracht, die Unterdeckenkonstruktion in der Küche fertig zu stellen. Für die Elektroverkabelung der Lampen und des Lichtschlauchs ging der Vormittag drauf. Am Nachmittag konnte ich dann die Rigipsverkleidung montieren, Eckschutzschienen angipsen und anschließend die gesamte Konstruktion verspachteln und schleifen.

Am Abend war die dann endlich fertig und ich konnte die Beleuchtung in Betrieb nehmen :-) ... morgen ist dann die Elektrik im Dachboden an der Reihe.



4 Kommentare:

  1. Das Licht sieht ziemlich cool aus. Hätte jemand vorher gesagt: "Du ich mach mein Küchenlicht gelb", hätte ich wahrscheinlich gesagt: "Ach lass mal", aber das Ergebnis überzeugt mich dann doch.

    AntwortenLöschen
  2. ;-) ... danke für die Blumen.

    Das Licht ist in Wirklichkeit nicht so gelb, wie es auf dem Foto scheint. Ich werd' mal sehen, ob ich noch einmal ein Foto mit anderer Belichtung machen kann.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    das kommt mir ja irgendwie bekannt vor. Wie habt ihr die vordere Kante nun gemacht?
    Ich hoffe euer Umzug hat gut geklappt und ihr fühlt euch in eurem neuen Heim wohl.

    Gruß aus Freital Holger

    AntwortenLöschen
  4. Hi, die vordere Kante habe ich mit Metalprofilen gebaut, die ich vorne und an der oberen Fläche mit Rigips verkleidet habe. Umlaufende Eckschutzprofile sorgen für die graden Kanten. Eine zuerst angedachte Konstruktion mit Holz erschien mir nach ersten Versuchen zu schwer.

    ... und ja, wir sind jetzt umgezogen, aber das "Wohlfühlen" wird wohl noch etwas auf sich warten lassen, dafür war einfach zu viel Stress, sodass wir nur langsam ankommen - alles wird gut :-)

    AntwortenLöschen