Mittwoch, 21. März 2012

Mutterboden ist bestellt ...

21. März 2012

So, der Termin mit dem Garten- und Landschaftsgestalter ist fixiert, also habe ich heute den Mutterboden bestellt.

Die Bestellung beläuft sich aktuell auf 120m³ gesiebten Mutterboden - das sind immerhin 6 vollgeladene LKW-Gespanne mit Hänger.

Die zuvor geplanten 140m³ erschienen mir dann doch als zuviel, aber am Wochenende werde ich die einzelnen Höhen im Garten nachmessen und einen genaueren Wert berechnen.

Am 30. März wird der Boden dann geliefert und verteilt, und Ostern wird Rasen gesät :-)

2 Kommentare:

  1. Hey,

    darf ich fragen, wie viel du für den Mutterboden bezahlen musst? Wir brauchen nämlich auch noch ein paar Ladungen für unser Grundstück =)

    LG
    Natja

    AntwortenLöschen
  2. Hi Natja,

    die Preise sind abhängig von der bestellten Menge und der möglichen Größe der LKWs - je mehr Boden und umso größer das Transportfahrzeug, desto günster der Preis.
    Es sollte sich auch um einen regionalen Anbieter handeln, da Fahrtzeiten ebenfalls eine große Rolle spielen.

    Wir haben bei unserer Menge und einem 20m³ Fahrzeug einen netto Preis von 10,75 Euro / m³ bekommen.

    AntwortenLöschen