Dienstag, 27. März 2012

Position der Terrasse festgelegt ...

26. März 2012

Am Wochenende haben wir weitere Vorbereitungen für die Mutterbodenlieferung getroffen.

Wir haben die Position und finale Form der Terrasse festgelegt und mit Pfählen und Flatterand markiert.
Zudem haben wir uns eine Position für das Gartenhaus gesucht, diese muss jedoch zuvor mit dem Bauamt abgestimmt werden, da wir Vorgartenflächen haben, die wir berücksichtigen müssen. Sanny hat heute bereits erste positive Signale vom Bauamt erhalten, einen Antrag müssen wir dennoch stellen.

Um das tatsächliche Volumen des benötigten Mutterbodens zu kennen, haben wir den die Fläche und unterschiedlichen Höhen des Gartens noch einmal abgemessen -> das Ergebnis: 110m².
Damit wird es etwas weniger sein, als zuvor geschätzt, aber damit wird es auch etwas günstiger.
Leider haben wir vom Bodenlieferanten erfahren, dass der Boden nicht wie geplant mit 20m³ LKWs gebracht werden kann, sondern nur mit 10m³ LKWs, da die großen Fahrzeuge nicht in die Straße kommen. Damit ist die oben genannte Einsparung wieder dahin :-(.

Aber was soll's ..., am Freitag geht es auf jedem Fall los.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen