Mittwoch, 21. März 2012

Die Hecke muss weg ...

20. März 2012

In den letzten 3 Wochen haben wir schon einiges im Garten schaffen können. ... auch wenn wir nicht so schnell vorangekommen sind, als zuvor gedacht.

Die Gartenfläche haben wir von großen Steinen und sonstigen Bauresten befreit und die zuvor verlegte Drainage unter der Rasenfläche mussten wir noch einmal entfernen, damit die Maschinen zum späteren Verteilen des Mutterbodens die Rohre nicht beschädigen.

Zudem haben wir uns entschieden, jetzt doch schon dieses Jahr einen neuen Zaun zu setzen, sodass ich am vergangenen Wochenende angefangen habe, die alte, mit Unkraut zugewucherte Hecke herausgerissen habe.
Die ersten 15m habe ich geschafft, die reichen zumindest, damit der Mutterboden ungehindert auf das Grundstück gekippt werden kann. Den Rest werde ich dann später entfernen.

Allerdings haben wir uns zwischenzeitlich, aus Kostengründen, gegen den Rollrasen entschieden, wir werden den Rasen somit selbst sähen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen