Dienstag, 27. März 2012

Die erste neue Hecke ist bestellt ...

27. März 2012

Wir hatten uns in den letzten Wochen schon häufiger mit einer möglichen Auswahl von Hecken beschäftigt. auf der Seite www.hecken-direkt.de sind wir dann auch fündig geworden. Wir hatten uns für eine immergrüne Ligusterhecke entschieden.
Am vergangenen Wochenende haben wir nochmals das Thema angehen wollen und merkten, dass die Auswahl der verfügbaren Hecken schon kleiner geworden ist - es ist Pflanzzeit :-)

Also höchste Eisenbahn, die Bestellung abzugeben.
Wir haben uns vorerst für 34m immergrüne Ligusterhecke zur Abgrenzung zum Nachbarn entschieden. Die Lieferung soll Freitag schon kommen - passend zur Lieferung des Mutterbodens. Damit wissen wir auch schon, was am Wochenende für Arbeit auf uns wartet :-)

Der Vertrieb von www.hecken-direkt.de war sehr nett und hat uns schon die ersten Pflege-Tipps gegeben:
Hecke zweimal im Jahr schneiden:
1. im Februar/März, nach Frost, bevor die neuen Triebe kommen
2. im Juli, bevor die Hecke Blüten bildet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen