Montag, 5. November 2012

Die Terrasse wächst ...

05. November 2012

Wir hatten ja schon nach dem Verlegen der ersten Terrassendielen festgestellt, dass die 40m² nicht an zwei Tagen fertig sein werden - jedoch sind wir nun seit 4 Wochenenden dabei, die Dielen zu legen und wir werden wohl auch noch zwei weitere Wochenenden benötigen, sofern das Wetter mitspielt.
Aber das, was wir bisher geschafft haben, gefällt uns sehr. Die beiden großen Flächen sind jetzt so gut wie fertig, am nächsten Wochenende ist dann die erste, kleinere Fläche an der Reihe.

Zwischenzeitlich haben wir uns mit Hilfe einer Oberfräse daran geübt, die Löcher für die Beleuchtung zu fräsen. Gut, dass wir uns zuerst an Reststücken versucht haben, denn das Fräsen ist nicht ganz einfach. Aber nach den ersten Anläufen können wir uns nun am kommenden Wochenende auch am lebenden Objekt versuchen.




2 Kommentare:

  1. Das sieht schon richtig gut aus. Welches Holz habt ihr denn für die Terrassendielen genommen? Wir sind auch noch auf der Suche nach Ideen für unsere zukünftige "Erholungsecke".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, wir haben uns nach langem Überlegen für Ipe in der glatt gehobelten Variante entschieden. Uns gefällt die Maserung und Farbe besonders. Zudem wird Ipe als das härteste Holz beschrieben, preislich liegt Ipe etwas über dem häufig verwendeten Bankirai.
      Wir sind mit unserer Wahl bisher sehr zufrieden. Gruß, Micha.

      Löschen