Montag, 10. September 2012

Die Terrassenbeete sind angelegt ...

10. September 2012

Ich hatte ja schon im letzten Post geschrieben, dass meine ursprünglichen Planungen für das Setzen der Granitsteine etwas optimistisch ausgelegt war, doch dass wir weitere zwei Samstage benötigen, hatte ich nicht gedacht. ... das bedeutet aber immerhin, dass wir damit jetzt fertig sind. Vier Samstage haben wir nun mit unserem tollen Betonmischer verbracht, um die Fundamente für die Kanten fertig zu stellen und die Steine einzusetzen. In Zahlen:
  • 67 Säcke Zement (1,68 to)
  • 5 to Kies
  • 28m Granitsteine (2,8 to)

Am Sonntag haben wir dann endlich wieder etwas kreative Arbeit verrichten können - wir haben die Beete an den Terrassenecken angelegt:
  • die Granitkanten mit Vlies verkleidet
  • Mutterboden aufgefüllt
  • die Pflanzen eingesetzt
  • die obere Schicht wieder mit Vlies abgedeckt
  • anschließend Zierkies aufgefüllt (Yellow-Sun Split)

Am Abend konnten wir dann das finale Aufmaß für das Terrassenholz nehmen, die Zeichnungen werden jetzt aktualisiert, um diese Woche noch bestellen zu können.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen