Montag, 2. April 2012

Unser Mutterboden ist da ...

30. März 2012

Heute morgen um 7:30 Uhr habe ich mich mit dem Landschaftsbauer getroffen. Als erstes ist der vorhandene Boden eingeebnet worden, da dieser an den Randbereichen zum Teil zu hoch war. Um 09:00 Uhr kam dann die erste von insgesamt 11 LKW-Ladungen Mutterboden.

Im halbstündigen Takt wurde der Boden abgekippt, und jeweils zwischenzeitlich im Garten verteilt. Zum Schluss ist der Boden gleichmäßig geebnet und gefräst worden.

Ich habe in der Zwischenzeit überschüssigen Sand in den Terrassenbereich geschaufelt, damit wir auch dort die neue Grundstückshöhe erhalten.

Insgesamt haben wir den Boden um ca. 40cm angehoben, das bedeutet:
- 110m³ Mutterboden
- 20m² Sandboden (für Fundamente der Terrassen und Gartenhütte)

Am Nachmittag wurden dann auch die bestellten Heckenplanzen geliefert - hat super geklappt und damit ist die Arbeit für den nächsten Tag gesichert :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen