Dienstag, 11. März 2014

Die Wege werden gepflastert ...

22. Juli 2013

Nachdem der Winter wesentlich länger angedauert hatte, als wir gehofft hatten, konnten wir erst im Mai mit den Arbeiten für unsere Wege und dem Haustürpodest beginnen.

Der Weg zur Terrasse war damals noch nicht vom Tiefbauer vorbereitet, sodass wir uns einen Minibagger ausgeliehen und die Arbeiten selbst vorgenommen hatten. Die Arbeit mit dem Bagger hatte zwei Tage gedauert, den Weg mit Spaten und Schaufel auszuheben, wäre hier definitiv keine gute Lösung gewesen.
Nach Einbringen der Frostschutzschicht aus BMG haben wir die Einfassung der Wege mit Granitkantensteinen gebaut, anschließend den Verlegesand verteilt und mit dem Pflastern der Granitsteine begonnen.
Zu zweit haben wir ca. 6m² pro Tag an den Wochenenden geschafft und im Juli waren dann der Weg zur Terrasse, das Podest und die umliegenden Wege fertig.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen