Samstag, 9. Juli 2011

Letzte Maurerarbeiten vor Putz ...

09. Juli 2011

Heute habe ich mit meinem Paps im Obergeschoss die letzten Maurerarbeiten korrigiert. Zum einen sind die Steine, die wir für die Korrektur der Stahlstützen herausnehmen mußten, wieder eingesetzt worden und zum anderen haben wir den Stahlträger zwischen Ankleide und Schlafzimmer mit Ytong und Rigips verkleidet.

Parallel dazu habe ich, wie schon angekündigt, mich der Änderungen und Erweiterungen der Elektroverkabelung angenommen. Ganz bin ich immer noch nicht fertig geworden, aber wir haben ja noch einen Samstag, bevor der Putz kommt.
Zudem muss ich nächsten Samstag noch einmal die geänderten Verkabelungen dokumentieren und den letzten Kontrollgang vor Putz machen - sind alle Dosen verschlossen, alle Kabel dort wo sie sein sollen und alle größeren Zementkleckse von den Wänden entfernt.

Am Donnerstag kommt jetzt noch die Sanitärfirma und kümmert sich um die Vorinstallation und notwendigen Kernbohrungen.

2 Kommentare:

  1. Fotos Fotos Fotos.
    Du wirst sie brauchen. Und sei es nur, zugeputzte Deckel wiederzufinden :)

    AntwortenLöschen
  2. ... ja ich weiß :-)
    Es gibt sogar schon eine ausführliche Fotodokumentation unserer Verkabelung, die hatte ich ja schon benötigt, als ich für die Erneuerung der Bitumenschicht im EG die gesamte Elektroverkabelung entfernen musste - hatte super geklappt. Ich muss jetzt lediglich die Änderungen aufnehmen.

    AntwortenLöschen