Dienstag, 10. Mai 2011

Erster Vororttermin mit dem Dachdecker …

10. Mai 2011

Gestern Abend habe ich mich dann auch gleich noch mit dem Dachdecker an der Baustelle getroffen, um alle Punkte noch einmal durchzusprechen. Da ja auch die Teerabdichtung der Sohle im Erdgeschoss stark beschädigt ist, wird dies eines der ersten Aktionen des Dachdeckers sein. Dazu muss jedoch die gesamte Elektroverkabelung im EG wieder entfernt werden, da diese durch die Neuverlegung der Teerbahnen verbrennen würde.
Damit ist unser nächstes Wochenende verplant, weil wir aus Kostengründen dies selbst übernehmen werden:

  • Sämtliche Kabel beschriften

  • Lageplan erstellen

  • Kabelbäume zusammenbinden

  • Alle Unterputzdosen herausnehmen

  • Gesamte Verkabelung aufnehmen und lagern

  • Die Stahlstifte, die zur Befestigung an der Sohlplatte dienten, mit einer Flexs bodeneben abschneiden

  • Erdgeschoss ausfegen - fertig


2 Kommentare:

  1. Bei uns wurde die Abdichtung auch 2x gemacht. Die erste war nicht so dolle.
    Wir haben die Kabel aber an Nägeln einen halben Meter über den Boden gehängt. Die Dosen wurden mit Stahlblechen geschützt. Das ging eigentlich ganz gut.
    Ergebnis: nur 5 verschmorte Dosen. Rest ok.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Hinweis. Deinen Vorschlag hatte ich auch schon dem Dachdecker gemacht, aber er ist ein sehr gründlicher Mensch und vor allen auf Sicherheit bedacht. Daher hatte er diesen Vorschlag abgelehnt - kann ich auch gut verstehen.
    Es hat sich für das Wochenende auch schon gute Verstärkung angemeldet, daher bin ich sehr zuversichtlich, dass wir das auch geregelt bekommen.

    AntwortenLöschen