Dienstag, 19. Oktober 2010

Die Verblendarbeiten schreiten gut voran ...

19. Oktober 2010

Das erste Mal seit Monaten können wir wieder etwas Positives mitteilen: Die Verblendarbeiten schreiten gut voran, und nach Einschätzung der Maurer sind die Arbeiten mitte nächster Woche abgeschlossen.













Am letzten Freitag haben wir dann auch unseren neuen Bauleiter (Nr. 4) kennengelernt. Wir können nur hoffen, dass uns dieser Bauleiter auch bis zum Schluss erhalten bleibt, denn jeder Wechsel bringt neue Kommunikationsprobleme mit sich.

Zwischenzeitlich kam noch Bedenken auf, da viele der Maueranker trotz der neuen, dünneren Dämmung immer noch zu kurz sind. Deshalb ist es erforderlich, dass die Maurer zusätzliche, längere Maueranker nachsetzen.

Auch die Dachdecker haben ihre Arbeit aufgenommen. Aktuell wird die Vorbereitung am Dachstuhl umgesetzt, damit die Dachziegel auch verlegt werden können.
Unsere Hoffnung ist, dass die Fenster in der ersten Novemberwoche eingebaut werden können.

Aber von einem Einzug in diesem Jahr müssen wir uns wohl gedanklich verabschieden, denn allein die Trocknungszeiten vom Estrich reichen bis in den Dezember rein.

2 Kommentare:

  1. Hallo!
    Ich fahre nun wirklich jeden Tag an Ihrem Grundstück vorbei und freue mich immer wenn wieder irgendetwas voran geht. Da wir selber vor gut 2 Jahren großes Interesse an dem Grundstück hatten ist meine Neugierde natürlich recht groß. Wir entschieden uns "damals" bewusst gegen den Bauträger (aus verschiedenen Gründen) und merken jetzt an Ihren Erfahrungen das es das Richtige war. Ich wünsche Ihnen starke Nerven und ab jetzt mehr Glück mit ihrem Hausbau. Wir dürfen uns ab Dezember auch in die Reihe der Bauherren eingliedern und ich hoffe, dass uns doch so mancher Ärger erspart bleibt. Ich werde fleißig weiter lesen und mir täglich die Fortschritte an Ihrem Haus anschauen.
    Alles Gute Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Wir sind mit dem gleichen Bauträger in der Leidensphase schon einige Schritte weiter als Sie, unser dritter Übergabetermin scheint auch – und ohne jeglichen Kommentar vom Bauträger - verstreichen zu wollen.
    Aus unserer Sicht sind Sie noch in einer sehr frühen Bauphase - noch sehr viel Nerven und Zeit werden Sie investieren müssen, bevor Sie dann ihren „(Alb-)TRAUM“ beziehen dürfen.
    Alles Gute

    AntwortenLöschen