29. Mai 2011
Gestern Vormittag haben wir den ersten Firmenmarathon hinter uns gebracht.
Zuerst hatten wir einen Termin mit einem Garten- und Landschaftsgestalter, um die anstehende Gartengestaltung zu besprechen. Da wir im hinteren Garten einiges an Boden abfahren müssen, wollten wir frühzeitig mit dem GaLa gesprochen haben. Ebenso wollten wir die Position und Größe der Terrasse abstimmen. Der Kontakt war sehr nett, informierend, und hatte gute, konstruktive Ideen eingebracht. In ca. 2 Wochen werden wir eine Zeichnung für unsere Gartenplanung erhalten.
Anschließend hatten wir die Putzfirma eingeladen, Ihr Aufmaß zu machen und somit das Angebot zu konkretisieren - ebenfalls ein sehr netter Termin.
Zuletzt hatten wir einen gemeinsamen Termin mit der Sanitärfirma und dem Estrichleger, da unsere Sohleplatte zwischen dem höchsten und niedrigsten Punkt einen Höhenunterschied von 5-6 cm aufweist, musste geklärt werden, wie diese Unebenheiten ausgeglichen werden können. Lösung: Der Fußbodenheizungsbauer baut dort, wo es notwendig ist 3cm mehr Dämmung ein als zuvor geplant. Die restlichen Unebenheiten werden vom Estrichleger ausgeglichen.
Somit sind weitere Gewerke geklärt:
- Gartenplanung
- Putz
- Estrich
- Sanitär und Heizung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen