25. September 2011
Ich hatte mich seit letztem Wochenende immer wieder gefragt, wann unsere Heizung Ihre Wirkung zeigt und die Temperaturen sowohl im Estrich als auch im Wohnraum selbst spürbar ansteigen.
Als sich am Donnerstag Abend daran immer noch nichts geändert hatte, das Heizprogramm aber schon bei 40°C stand, habe ich die Heizungfirma angerufen und um Klärung gebeten, da ich mir etwas Sorgen machte.
Am Freitag wurde dies von zwei Technikern und der Chefin selbst überprüft und ... es stellte sich heraus, dass im Heizkreislauf zu viel Luft war, sodass das Wasser nicht zirkulieren konnte.
Nach einer anständigen Entlüftung wurde es innerhalb einer halben Stunde sofort warm im Haus - so schön warm, dass ich mich schon auf die Arbeit am Wochenende gefreut haben ;-)
Somit war es dann auch höchste Zeit für die Trocknungsgeräte. Denn die vorherige Messung hatte ergeben, dass zwar die Wände ausreichend trocken sind, der Estrich nach 6 Wochen aber definitiv noch viel zu feucht ist.
Diese sind dann am Samstag 09:00 Uhr aufgebaut worden und entziehen dem Haus seit dem alle 24 Stunde ca. 80 Liter Wasser.
Nach einer Woche werden wir wieder messen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen