13. November 2010
Diese Woche ist es nun endlich geschafft - die Verblendarbeiten sind abgeschlossen worden.
Fast 5 Wochen lang haben die Maurer an unserem Haus gearbeitet. Am Mittwoch sind dann auch die Rollschichten in den Fensterbänken fertig gewesen.
Am Dienstag wurde auch das letzte, noch fehlende Fenster eingebaut und somit ist auch dieses Gewerk abgeschlossen.
Nur beim Dach gibt es leider immer noch nicht den gewünschten Fortschritt. Es wurde zwar zwischenzeitlich eine Lösung für die Giebelkronen entwickelt, für die auch vom Statiker die notwendige Wärmebrückenberechnung durchgeführt wurde, doch es wurde mal wieder ein Detail übersehen: Die gewählte Lösung erfordert eine Hardschaumdämmung, die mit dem geforderten Wärmedämmwerten min. 2 Wochen Lieferzeit hat.
Zudem erschien die Lösung auch konstruktiv nicht als optimal.
Daher haben wir am Freitag mit dem Bauleiter eine neue Lösung erarbeitet, die mit einer weichen Dämmung realisiert werden kann - und diese Dämmung haben wir bereits am Bau vorrätig.
Daher wird die neue Lösung erneut vom Statiker und unserem Qualitätsprüfer berechnet und überprüft - mit der Hoffnung, dass die Dachdecker dann am Dienstag endlich anfangen können.
Liebe Bauherrn, von Ihnen hört man ja nur Negativ Meldungen, man kann es kaum noch glauben. Bei Ihren Nachbarn läuft es doch, oder bauen die mit einer anderen Baufirma. Oder liegt gar an anderen Dingen, zB. Rechnungen nicht bezahlt ... ? Oder zu viele Änderungen ...?
AntwortenLöschenViele Grüße von der Sonne