22. Oktober 2010
Die Verblendarbeiten schreiten weiterhin gut voran. Nur heute musste auf Grund des Regens eine Pause eingelegt werden. Dafür werden die Maurer aber den Samstag nutzen, um die Zeit wieder aufzuholen.
Heute hatten wir wieder Baubesprechung mit dem Bauleiter, unserem Qualitätsprüfer und dem Dachdecker. Die Dämmung ist jetzt richtig eingebaut, an den Fensterseiten muss aber noch eine bessere Abdichtung erfolgen, um hier Luftdichtigkeit zu gewährleisten.
Der Schock kam dann, als wir uns über die Montage der Dachrinnen unterhalten haben. Der Dachdecker hat festgestellt, dass die vorherige Firma die Lattung im Dachstuhl nicht korrekt ausgeführt hat. Aktuell würde es so sein, dass die letzte Reihe der Dachziegel ca. 15cm vor der Regenrinne endet :-(
Somit muss die gesamte Lattung wieder abgenommen und korrigiert werden ... und dazu müssen natürlich auch die Dachziegel wieder runter vom Dach.
Nach Aussagen des Dachdeckers kann die Korrektur in der nächsten Woche durchgeführt werden, sodass der Einbau der Fenster in der KW44 wie vorgesehen erfolgen kann - sofern das Wetter mitspielt.
Für nächste Woche stehen jetzt folgende Arbeiten an:
- Fertigstellen des Verblends (Status 12.11.2010: fertig)
- Korrektur der Lattung im Dach (Status 30.10.2010: fertig)
- Isolierung der Giebelkronen (Status 12.11.2010: nicht erfolgt)
- Abbichtung der Sohleplatte im Haus (Status 30.10.2010: fertig)
- Beginn der Elektro-Rohinstallation (Status 30.10.2010: fertig)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen