20. August 2010
Unsere Dachziegel sind endlich geliefert worden, die Dachziegel sind sogar schon in kleinen Haufen auf dem Dach verteilt.
Die Verblendsteine und die Dämmung fehlen jedoch immer noch.
Am Donnerstag hatten wir wieder einen gemeinsamen Vororttermin mit dem Bauleiter und unserem Qualitätsprüfer. Dabei ist herausgekommen, dass schon wieder Fenster zu klein gemauert wurden, dieses Mal waren es die Rautenfenster in den Hauptgiebeln. Zudem gibt es nach wie vor konstruktionsbedingte Probleme in unseren Ziergiebeln, die durch den Bauleiter zu lösen sind.
Aber dafür ist immerhin der Schornstein fertig.
Nächste Woche sollen endlich die Verlendsteine und die Dämmung geliefert werden, wir können nur hoffen, dass damit auch nächste Woche begonnen wird.
Wir müssen uns dieses Wochenende noch darüber einig werden, an welchen Positionen wir die Dehnungsfugen im Verblendmauerwerk setzten lassen. Wir wollten eigentlich keine Dehnungsfugen, denn schön sind sie nicht, und wir haben viele Häuer gesehen, die keine Dehnungsfugen haben.
Die Dehnungsfugen wegzulassen, scheint nach einem Erkundungszug im Internet eher grob fahrlässig zu sein, da ansonsten Spannungsrisse vorprogrammiert sind. Auch unser Qualitätsprüfer und der Bauleiter raten dazu.
Daher werden wir uns dazu entscheiden, die Dehnungsfugen hinter den Regenfallrohren zu positionieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen