20. August 2011
Es ist geschafft, die Gerüste sind abgebaut und unser Haus zeigt sich nun zum ersten mal mit einer fertigen Außenhülle, ... abgesehen von der noch fehlenden Haustür.
Dank der großartigen Hilfe unserer Freude war die Arbeit in nur zwei Stunden erledigt und wir konnten mit dem zweiten Früstück loslegen (super vielen Dank an Norman, Michi und Udo).
Heute hatten wir dann den ersten Aufmaßtermin mit dem Fliesenleger. Leider hat sich unsere Befürchtung von gestern bestätigt, ... wir hatten doch das Gefühl, dass die Innentüren jetzt so niedrig sind.
Tatsächlich fehlt überall ca. 1cm. Dies könnte vor allem zu einem Problem bei der Haustür führen, da der Abstand zwischen Fußboden und Haustür jetzt zu klein ist.
Vermutlich ist der Estrich 1cm zu hoch eingebaut
Dies werden wir nächste Woche erst einmal mit dem Haustürlieferanten besprechen.
... und dann sehen wir weiter.
Wir hatten das Problem bei einer Tür im EG und bei 3 Türen im Keller. Dort wurden dann die Stürze gekürzt.
AntwortenLöschenEuer Haus ohne Gerüst sieht aber auch wirklich toll aus!
VG Nils & Kristin
Achja, das machtDreck und sollte gemachtwerden, BEVOR man die Wände streicht :)
AntwortenLöschenVG Kristin
Ganz so einfach wird es nicht werden, da wir das Problem vor allem an der Haustür haben, und die sitzt bereits direkt unter der Betondecke. Hier könnte man höchstens die Tür kürzen, was nicht grade toll ist.
AntwortenLöschenDie zweite, ebenfalls unschöne Alternative - den Estrich um einen Zentimeter abschleifen, ... allerdings auf einer Fläche von ca. 90qm.
... mal sehen, was Rekord dazu sagt.