Mittwoch, 13. April 2011

Kündigung des Bauträgers ...

13. April 2011

Jetzt haben wir schon April und seit unserem letzten Eintrag ist mal wieder ein ganzer Monat vergangen, doch es gibt entscheidende Neuigkeiten:

Mitte März haben wir unserem Bauträger die außerordentliche Kündigung ausgesprochen. Einen Fortschritt konnten wir nicht mehr erkennen und auf unsere Fristen ist der Bauträger nach unserem Ermessen nicht eingegangen. Selbst der Bauschutt, dessen Beseitigung wir seit August 2010 anmahnen, ist erst nach Vorliegen der Kündigung beseitigt worden.
Ein Fortführen dieses Vertrags ist aus unserer Sicht nicht mehr tragbar gewesen.
Da für uns jeder Monat, den der Bau länger dauert, erhebliche Mehrkosten bedeutet, mussten wir diesen Schritt gehen, denn ernsthaft, wir möchten dieses Jahr noch fertig werden.

Daraufhin haben wir einen vereidigten Sachverständigen beauftragt, den Bautenstand zu dokumentieren, die Mängel festzustellen und ein Gutachten zu erstellen.
Morgen wird der Gutachter vor Ort sein und mit seiner Arbeit beginnen.

Wir hoffen dann, bis Ende April das Gutachten in den Händen zu halten, um dann eine Übergabe des vorliegenden Bautenstands zu ermöglichen. Im Anschluss werden wir mit den Restarbeiten beginnen.

Die weiteren Baumaßnahmen werden wir nicht mehr an einen anderen Bauträger vergeben, sondern in Eigenregie steuern.

Zwischenzeitlich haben wir einen Dachdecker unseres Vertrauen finden und beauftragen können, der sich um die Neueindeckung des Daches kümmern wird.
Als nächstes klären wir die Gewerke Sanitär, Heizung, Elektrik und Maurerarbeiten.

Wir sind guter Hoffnung, dass jetzt alles gut wird, denn jetzt haben wir alles selbst in der Hand.

1 Kommentar:

  1. Ich gratuliere Euch zu diesem, für Euch wichtigen Entschluss und drücke die Daumen, dass das Grauen nun ein Ende nimmt und Ihr bald in Euer Traumhaus einziehen könnt. Dennoch wünsche ich Euch starke Nerven und dass Ihr weiterhin zusammen haltet!
    Toi toi toi

    AntwortenLöschen